Klinikeigene Betriebswohnungen

Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, direkt in Kliniknähe mit ihren Familien zu wohnen. Dadurch wird die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben erleichtert und lange Fahrtwege bleiben erspart.

Die Klinik Wartenberg liegt malerisch inmitten eines 30 Hektar großen Wald- und Parkareals. Diese bevorzugte Lage können nicht nur die Patienten genießen – in der Nähe des Krankenhauses sind auch unsere Personalwohngebäude. Ein weiterer Vorteil außer der schönen Umgebung: Die Mitarbeiter, die dort wohnen, kommen bequem zu Fuß oder mit dem Rad zur Klinik und können das Auto stehen lassen.

Wussten Sie schon?

Betriebswohnungen haben in der Klinik Wartenberg eine lange Tradition. Erst im Jahr 2016 wurden zwei neue Gebäude mit insgesamt 28 Ein- bis Vierzimmerwohnungen gebaut. 2021 wurde ein Neubau mit Drei- bis Vierzimmer-Wohnungen eröffnet. Damit verfügt die Klinik über mehr als 100 Wohnungen.

Neubau (2021)

Ansprechpartnerin

  • Karin Schön
    Karin Schön Leitung Hauswirtschaft

    Tel.: 08762 / 91-708